Outdoor und Wandern

In der Kategorie Outdoor und Wandern findest Du alle Beiträge, die neben dem Vanlife relevant sind. Ich gehe gerne mit meinen zwei Hunden die Landschaft erkunden und auch sonst interessiert mich der Outdoorbereich sehr. Nicht zuletzt weil es zahlreiche Überschneidungspunkte zwischen dem Thema Vanlife und dem Thema Outdoor gibt.

Entdecke die Burg Veveří: Eine traumhafte Festung in Tschechien. Wir haben im Tschechien Vanlife diese Burg nahe Brünn besucht.

Entdecke die Burg Veveří im Vanlife Tschechien

Entdecke die Burg Veveří: Eine traumhafte Festung in Tschechien. Wir haben im Tschechien Vanlife diese Burg nahe Brünn besucht.
Die Festung stammt aus dem 13. Jahrhundert und wird derzeit aufwändig restauriert.

alex von vollzeitvanlife auf dem weg zum terroir f in karlstadt verschwitzter mann

terroir f in Karlstadt

Wir haben uns auf den Weg des terroir f in Karlstadt begeben und sind knapp 14 Kilometer durch die Weinberge und am Main gewandert.

Vorstellung Fluchtrucksack im Vanlife

Fluchtrucksack im Vanlife

Braucht man einen Fluchtrucksack oder BugOutBag im Vanlife? Und was packe ich am besten in meinen Notfallrucksack ein?

keine angst vor veränderungen alex im profil

Keine Angst vor Veränderung

Keine Angst vor Veränderung. Wir sprechen über fünf Fragen, die Du Dir stellen solltest, bevor Du etwas in Deinem Leben änderst.

Aufstieg und Overnighter auf dem Ispolin Teil 1

Aufstieg zum Gipfel des Ispolin

Wir machen uns an den Aufstieg zum Gipfel des Ispolin im zentralen Balkangebirge in der nähe von Gabrowo. Dort wollen wir übernachten.