In der Hauptstadt von Bulgarien

Wir waren mit unseren beiden Campervans in der Hauptstadt von Bulgarien, Sofia gefahren. Aufgrund unserer vier Hunde sind Städtetrips, besonders in einer sehr großen Hauptstadt, nicht an der Tagesordnung- Dennoch haben wir uns sehr auf Sofie, die Hauptstadt von Bulgarien, gefreut.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Vanlife Sofia Bulgarien und ihre Tourismusattraktion
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

Wir sind mit unseren beiden Campervans in die Hauptstadt von Bulgarien gefahren.

Aufgrund unserer vier Hunde sind solche Ausflüge in die Zivilisation, besonders in eine sehr großen Stadt, nicht an der Tagesordnung- Dennoch haben wir uns sehr auf Sofie gefreut.

Rund 1.3 Millionen Einwohnern (Stand 2021) zählt die Hauptstadt. Damit ist sie die größte und bevölkerungsreichste Stadt Bulgariens. Etwa jeder sechste (17,5 Prozent) Einwohner Bulgariens lebt in Sofia.

Als eine der ältesten Siedlung Europas war die Stadt ab der Jungsteinzeit kontinuierlich besiedelt. Nach  1878, als Bulgarien seine Unabhängig wiedererlangte, wurde Sofia zur Hauptstadt und damit politisches, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum des Landes. Die wichtigsten Theater, Museen und Kultureinrichtungen findet man somit in Sofia. Darüber hinaus ist Sofia Sitz der bulgarischen Regierung, des bulgarischen Präsidenten, der Bulgarisch-Orthodoxen Kirche und weiterer wichtiger Verwaltungs- und Militärbehörden sowie Residenz des Bulgarischen Patriarchen.

Diese Historie und kulturelle Prägung war auf unserer Tour deutlich zu spüren.

Wetter in der Hauptstadt von Bulgarien

Monat maxTemp minTemp meanTemp maxTempF minTempF meanTempF Regentage Regen in mm climateFromMemDate
1 2.2 -4.9 36,00 232,00 10 28 05.15.2003
2 4.9 -2.9 408,00 268,00 10 31 05.15.2003
3 9.8 0.3 496,00 325,00 10 38 05.15.2003
4 15.7 4.8 603,00 406,00 12 51 05.15.2003
5 20.3 9 685,00 482,00 14 73 05.15.2003
6 23.5 12.1 743,00 538,00 13 75 05.15.2003
7 25.9 13.8 786,00 568,00 10 63 05.15.2003
8 26 13.4 788,00 561,00 8 51 05.15.2003
9 22.6 10.4 727,00 507,00 7 38 05.15.2003
10 16.6 5.7 619,00 423,00 7 35 05.15.2003
11 9.6 1.2 493,00 342,00 9 48 05.15.2003
12 4.1 -2.7 394,00 271,00 11 40 05.15.2003

Unsere Stadtbesichtigung

Leider hatten wir auf unserer Stadtbesichtigung durch Sofia nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Dennoch konnten wir einige der schönsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt von Bulgarien besichtigen. 

Ein absolutes Highlight waren  die Graffiti die über die gesamte Hauptstadt verteilt sind. Hier haben wir unsere eigene Graffiti-Tour gestartet und die kleinen Gassen und Hinterhöfe der Stadt entdeckt.

Graffiti in Sofia der Hauptstadt von Bulgarien an einer Hauswand während des Bulgarien Vanlife

Wenn man nicht alleine auf Erkundungstour gehen möchte, gibt es auch einige (meist kostenlose) Touren, die Dir die Stadt zeigen. Hier hast Du auch die Möglichkeit andere Reisende kennen zu lernen.

Wenn Du jetzt etwas neugierig auf die Hauptstadt von Bulgarien geworden bist und Dir noch nicht unser Video angeschaut hast, dann kannst Du das jetzt hier direkt nachholen. 

Themen über die Hauptstadt von Bulgarien hinaus

Wenn Dich nicht nur der Besuch der Hauptstadt von Bulgarien interessiert, sondern das Reisen im Wohnmobil oder Campervan mit Hunden, dann schau auch gerne auf unserem Youtubekanal vorbei. Dort findest Du weitere Videos von uns.

Es gibt auch einige Playlists zu den einzelnen Ländern, die wir bereist haben. Hier zum Beispiel unser Vanlife in Griechenland.

Alles Wissenswerte, wenn Du mit einem Wohnmobil nach Bulgarien reisen möchtest, haben wir Dir auf der Seite „Bulgarien Vanlife“ zusammengefasst.

Wenn Dich interessiert, wie wir in die Hauptstadt von Bulgarien gekommen sind, dann schau Dir einfach das vorherige Video  „Zurück in der Zivilisation in Bulgarien“ an.

0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
Maeuse im Sprintervan und Mau frisst Tee

Mäuse im Sprintervan

Bei allem was im Vanlife passieren kann, sind Mäuse im Sprintervan, die sich irgendwo im verstecken eines der schlimmsten Szenarien. Uns ist genau das passiert.

Read More »
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x