Hunde schützen gegen Sandfliegen und Flöhe

In dieser Episode schützen wir unsere 4 Hunde gegen Sandfliegen, Flöhe und Zecken um auch Herzwürmern beim Hund vorzubeugen, bevor wir wegen schlechtem Wetter weiter in den Süden von Griechenland reisen.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Eine Frau sitzt mit vier Hunden am Strand
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

In dieser Episode schützen wir unsere 4 Hunde gegen Sandfliegen, Flöhe und Zecken um auch Herzwürmern beim Hund vorzubeugen, bevor wir wegen schlechtem Wetter weiter in den Süden reisen.

Es ist unsere erste Reise mit unseren Hunden in Griechenland. Wir waren im Vorfeld etwas unsicher, was genau wir an Schutz für unsere Hunde in Griechenland benötigen. Der Tierarzt in Rumänien riet uns zu einem Spot On gegen Sandfliegen, Flöhe und Zecken, das für einen Monat wirkt.

Wird das reichen um unsere Hunde schützen zu können? Wir verwenden es bei allen vier Hunden und sind gespannt, denn wir müssen weiter reisen. Für uns ist natürlich das Wichtigste, dass es unseren Vierbeinern gut geht und sie ausreichend gegen Parasiten im europäischen Süden geschützt sind.

Der Schutz für unsere Hunde hat einen extrem hohen Stellenwert und wir haben in vier Jahren schon vieles ausprobiert. Das eine wirkt etwas besser, das andere eher weniger. Wir haben einmal drei Produkte für Dich aufgelistet, mit denen wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Tatsächlich kannten wir aus Deutschland nur das Scalibor, Seresto wurde uns in Bulgarien empfohlen. Ein junger Mann der mit seinem Hund viel Zeit im Wald verbrachte, hatte darauf geschworen. Und tatsächlich ist das Seresto bisher die beste Wahl gewesen.

Advantage wurde uns vom Tierarzt in Rumänien empfohlen. Auch hier haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle vier Hunde haben es sehr gut vertragen und waren bisher frei von Parasiten.

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.

Wenn Dich das Reisen im Wohnmobil oder Campervan besonders mit Hunden interessiert, dann schau Dir gerne auf Youtube unseren Kanal an.

Dort haben wir auch einige Playlists zum Thema Freistehen mit dem Campervan in verschiedenen Ländern Europas angelegt. 

Schau Dir auch gerne dieses Video von uns über die Einreise aus Bulgarien nach Griechenland an. Wir wussten im Vorfeld nicht, was uns erwartet und ob das einfach so mit 4 Hunden klappt.

0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen beiden Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite teile ich meine Erfahrungen. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln und nehme Dich mit auf meine persönliche Reise. Sofern Du an einer Community zum Thema Vanlife interessiert bist, dann solltest Du hier vorbei schauen:

Discord
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
Zwei Personen im Vanlife stehen auf einem Parkplatz

Wir verlassen Bulgarien, aber wohin jetzt? 

Wir verlassen Bulgarien und wissen noch nicht genau wohin. Wir waren am Fuße des Rila-Gebirges und entscheiden spontan Bulgarien zu verlassen. Während wir bereits einige Länder Europas bereist haben, fällt uns etwas schwer das für uns recht vertraute Bulgarien verlassen zu müssen.

Read More »
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x