Interviews mit anderen Vanlifern

Auf Reisen lernt man viele Menschen kennen. Jeder hat sein eigenes Konzept mit dem Leben im Van umzugehen. Die Storys dieser Menschen sind meist von Ereignissen geprägt, die dazu führen, dass sich jemand plötzlich entscheidet einen scheinbar sicheres Leben hinter sich zu lassen. Job gekündigt, die Wohnung oder sogar das eigene Haus aufgegeben. Alles nur um auf Reisen zu gehen? Nicht ganz, oft spielen der Drang nach Freiheit oder der Wunsch mehr sehen zu wollen, als den immer gleichen Alltag, eine entscheidende Rolle. In meinen Interviews gebe ich diesen Menschen die Möglichkeit ihre eigene Geschichte zu erzählen. Von den Dingen zu berichten, die ihnen im früheren Leben wichtig waren und heute wichtig sind. Ich möchte Eindrücke von Menschen sammeln, die den gleichen Impuls verspüren wie ich selbst und den großen Schritt, raus aus dem Hamsterrad, gewagt haben. 

Equipment

Falls Dich interessiert, was ich zur Aufnahme meiner Interviews an Ausrüstung verwende, habe ich Dir hier die Wichtigsten Sachen aufgelistet.

Ton

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.

Film

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen beiden Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite teile ich meine Erfahrungen. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln und nehme Dich mit auf meine persönliche Reise. Sofern Du an einer Community zum Thema Vanlife interessiert bist, dann solltest Du hier vorbei schauen:

Discord
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
[st_tag_cloud]
Frau steht am Karla See in Griechenland

See in Griechenland, Karla Naturschutzgebiet

In dieser Episode stehen wir an einem See in Griechenland. Der Karla-See wurde bis 1028 renaturiert und bietet heute als groß angelegte Seenlandschaft vielen Tieren, besonders Vögeln ein Zuhause. Diesen Ort solltest Du unbedingt besuchen, wenn Du durch Griechenland reist.

Read More »
Wir verlassen Tschechien und reisen weiter ins Vollzeit Vanlife in der Slowakei

Vollzeit Vanlife in der Slowakei

Nachdem wir knapp 10 Tage in Tschechien waren, verlassen wir nun das Land und reisen weiter ins Vollzeit Vanlife in der Slowakei. Dort finden wir einen schönen Bade- und Angelsee, nahe der österreichischen Grenze.

Read More »