Videos

Video Wintercamping mit dem Wohnmobil in Griechenland am Meer

Im Sommer 2022 haben wir angefangen Videos und die Eindrücke unserer Reisen sowie verschiedene Themen auch auf Youtube zu veröffentlich.

Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Erfahrung mit der Materie. Inzwischen lernen wir täglich Neues hinzu und haben richtig Spaß daran, anderen etwas Inspiration für ihre eigenen Reiseabenteuer zu geben.

Schau gerne einmal auf unserem Youtubekanal vorbei. Wenn Dich tagesaktuell interessiert was wir so machen, dann natürlich auch gerne auf Instagram.

Interview mit anderen Campern | Mullepuck

In diesem Video sprechen wir mit Nina, Gianni und ihrer Hündin Franzi darüber, wie sie als Camper ihr Vollzeit Vanlife gestalten. Anhand von 10 Fragen berichtet das Paar über ihre bisherigen Erfahrungen im Vanlife und wie sie überhaupt auf die Idee gekommen sind, in einem Van leben zu wollen.

Warum lebt man in einem Wohnmobil?

Warum entscheidet man sich für Vanlife? Welche Vorteile hat es auf kleinstem Raum mobil zu leben und warum gibt man dafür eine Wohnung auf? In diesem Video erkläre ich Dir, welche Gründe es gibt in einem Fahrzeug zu leben.

Aufarbeitung der Vergangenheit, Vollzeit Vanlife in Griechenland

Aufarbeitung der Vergangenheit in Griechenland. Wir haben in diesem Video einmal die letzten Wochen für Dich zusammengefasst und zeigen Dir, was wir alles für verrückte Sachen erlebt haben. Unser #Sprinter war kaputt, wir haben #Mykene besucht und sind aktuell auf einer Besichtigung der historischen Silberminen von Drymos of Lavreotike.

5 Tipps für mehr Freiheit im Vanlife

In diesem Video geben wir Dir 5 Tipps für mehr #Freiheit im #Vanlife. Aus 4 Jahren Vollzeit Vanlife wissen wir sehr gut, welche #Herausforderungen am Anfang, aber auch nach einer längeren Reise warten können.

Zerstört Vanlife die Beziehung?

Beziehungskiller Vanlife? Wie rettet man die Beziehung, wenn man immer Zeit zusammen verbringt? Bedeutet Vanlife das Aus für die Beziehung oder ist Vanlife sogar das Beste was Du Deiner #beziehung passieren konnte?

Überwintern mit dem Wohnmobil! Wohin für's Wintercamping?

Überwintern mit dem Wohnmobil oder selbst ausgebauten Campervan, ganz klar. Aber die Frage ist, wohin fährt man für’s Wintercamping? 

Straßenhunde, Alltag im Vanlife in Griechenland

Mit 4 Hunden im Campervan am Meer in Griechenland. In unserem Alltag lernen wir Einheimische kennen, die sich um die Straßenhunde kümmern und bleiben etwas länger damit die Straßenhunde weiter gefüttert werden.

Schwarze Oliven in Griechenland, Freistehen mit dem Campervan

In dieser Episode geht es um das Freistehen mit unseren Campervans, direkt am Meer. Dabei findet Kathy schwarze Oliven, die sie ernten und einmachen will. Ob das alles klappt, siehst Du in diesem Video.

Traumhafte Bucht, Freistehen mit dem Wohnmobil in Griechenland

In dieser Episode stehen wir frei mit unserem Wohnmobil in Griechenland bei einem alten Steinbruch auf einer Klippe direkt am Meer. Wir suchen den Weg zu einer wunderschönen Bucht, die wir von oben gesehen haben.

Hier musst Du hin, wenn Du mit dem Wohnmobil in Griechenland bist

In dieser Episode sind wir mit unseren Campervans an einem renaturierten See mitten in Griechenland. Neben unzähligen Vogelarten finden hier nun auch wieder andere Tiere ein Zuhause. Diesen Ort solltest Du unbedingt besuchen, wenn Du durch Griechenland reist.

Hunde gegen Sandfliegen und Flöhe schützen

In dieser Episode schützen wir unsere 4 Hunde gegen Sandfliegen, Flöhe und Zecken um auch Herzwürmern beim Hund vorzubeugen, bevor wir wegen schlechtem Wetter weiter in den Süden reisen.

Wir verlassen Bulgarien, aber wohin jetzt? | Vollzeit Vanlife

In dieser Episode sind wir am Fuße des Rila-Gebirge und entscheiden spontan Bulgarien zu verlassen. Aber wo soll es hingehen?

Geschenke für Reisende, was kann man immer schenken?

Da gerade Weihnachten vor der Tür steht und natürlich auch Geburtstage immer ein Thema sind, haben wir uns gefragt, was gibt es für Geschenke für Reisende die in einem Auto, Wohnmobil oder Campervan unterwegs sind?

In der Hauptstadt von Bulgarien

In dieser Episode schauen wir uns Sofia, die Hauptstadt von Bulgarien an. Städtetrips sind bei uns nicht an der Tagesordnung, dennoch sind wir von dieser Stadt und seinen Monumenten besonders begeistert.

Weitere Videos von uns findest Du direkt auf dem Youtubekanal.

Was Dir auch gefallen könnte
Cookie Consent mit Real Cookie Banner