Mäuse im Wohnmobil, die Jagd geht weiter

Kathy hat immer noch Mäuse im Wohnmobil. Bei allem was im Vanlife passieren kann, sind Mäuse, die sich irgendwo im Van verstecken eines der schlimmsten Szenarien.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Mäuse im Wohnmobil. Zwei Personen suchen eine Maus im Campervan Vanlife
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

Kathy hat immer noch Mäuse im Wohnmobil. Bei allem was im Vanlife passieren kann, sind Mäuse, die sich irgendwo im Van verstecken eines der schlimmsten Szenarien. 

Es raschelt in den Wänden, Verpackungen sind angeknabbert und überall findet man Mäuseköttel. Die Hunde scheint es nicht zu stören, dass es einen neuen Bewohner gibt. Vermutlich sind die Zwei in Kathys Van bereits Geräusche von Nagern gewohnt. Wir stehen meistens mit unseren Campervans irgendwo in der Natur. Ist ja klar, dass da zumindest außerhalb vom Fahrzeug irgendwelche Nager immer ihr Unwesen treiben. Allerdings ist es auch für uns das erste Mal, dass sich so ein Tier ins Auto verirrt und damit droht auch von alleine nicht mehr rausgehen zu wollen.

Was machen, bei Mäusen im Wohnmobil?

Das ist wirklich eine bescheidene Situation. Wir sind auch etwas ratlos, wie genau wir nun vorgehen sollen. Kathy hat alles ausgeräumt und ist immer noch der Überzeugung, dass die Maus von alleine wieder auszieht. Wir wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass Mäuse im Wohnmobil auch ohne direkten Kontakt Überträger von Krankheiten sind.

Aber jetzt werden erstmal alle Lebensmittel sicher verpackt und dann hoffen wir, dass wir die unterwünschten Untermieter im Wohnmobil zumindest lokalisieren können. Was uns bei der gesamten Aktion bewusst wird, man sollte Lebensmittel auch im Wohnmobil immer gut verschließen. Somit steht auf dem Plan ein paar Plastikboxen für alle Lebensmittel und vermutlich auch Mäusefallen zu besorgen.

Weil wir leider nicht schon im Vorfeld daran gedacht haben, hier drei Varianten von verschließbaren Plastikboxen, die Du auf jeden Fall im Van haben solltest.

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.

Über das Thema "Mäuse im Wohnmobil" hinaus

Wenn Dich nicht nur interessiert, wie wir Mäuse im Wohnmobil jagen, sondern das Reisen im Wohnmobil oder Campervan mit Hunden, dann schau auch gerne auf unserem Youtubekanal vorbei. Dort findest Du weitere Videos von uns. Wir haben auch einige Playlists zum Thema Freistehen mit dem Campervan in verschiedenen Ländern Europas angelegt. 

Alles Wissenswerte, wenn Du mit einem Wohnmobil nach Bulgarien reisen möchtest, haben wir Dir auf der Seite „Bulgarien Vanlife“ zusammengefasst.

Wenn Dich interessiert was noch auf dem Platz wo Kathy festgestellt hat, dass sie Mäuse im Sprintervan hat, passiert ist, schau Dir einfach das vorherige Video „In Bulgarien musste ein Dorf für diesen See weichen“ an.

0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen beiden Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite teile ich meine Erfahrungen. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln und nehme Dich mit auf meine persönliche Reise. Sofern Du an einer Community zum Thema Vanlife interessiert bist, dann solltest Du hier vorbei schauen:

Discord
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
vanlife serbien mit dem wohnmobil und campervan ueber einen monat im land

Vanlife Serbien

Wir waren über einen Monat in Serbien unterwegs und durften die unterschiedlichsten Eindrücke sammeln. Von extrem belebten Städten bis zu abgelegenen Orten auf dem Land, haben wir einiges in Serbien erlebt.

Read More »
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x