Aufstieg zum Gipfel des Ispolin

Wir machen uns an den Aufstieg zum Gipfel des Ispolin im zentralen Balkangebirge in der nähe von Gabrowo. Dort wollen wir übernachten.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Aufstieg und Overnighter auf dem Ispolin Teil 1

Aufstieg zum Gipfel des Ispolin. Im ersten Teil machen wir uns auf den Weg zum Ipsolin auf 1524 Metern, um mit unseren Zelten auf dem Gipfel zu schlafen. 

Unser Aufstieg zum Gipfel des Ispolin startet. Wir ziehen die Rucksäcke auf, machen die Hunde fertig und los geht es. Es ist Juni und obwohl wir in den Bergen sind, ist es vor allem mit dem schweren Gepäck ziemlich warm.

Die Motivation ist vorhanden und steigert sich auf den ersten Metern. Leider macht die Tasche, die Heinz (unser Rüde) tragen soll Probleme. Ich hatte das Band, was das Rig vorne fixiert gekürzt. Nun ist es so kurz, dass wenn Heinz damit schnell rennt, er die Tasche einfach verliert.

Hierdurch werden wir nach dem ersten kurzen Stück sofort ausgebremst. Nachdem Heinz eine Runde durch die Wiesen gerannt ist, kommt er plötzlich ohne seine Tasche zurück. Nach einigem Suchen, kann ich sie aber in der Wiese finden und neu befestigen.

Nach kurzer Zeit passiert das selbe. Diesmal habe ich aber keine Ahnung wo genau er sie verloren hat, da er mit den anderen beiden Muk und Whisky irgend eine Spur aufgenommen hatte. Sie waren kreuz und quer gerannt. Die Tasche könnte überall sein. Kathy und ich machen uns auf die Suche und die Stimmung geht in den Keller.

Wie das Ganze ausgeht, erfährst Du im Video zum ersten Teil zu unserer  auf den Ispolin

Über unseren Aufstieg zum Ispolin hinaus

Wenn Dich das Reisen im Wohnmobil oder Campervan besonders mit Hunden interessiert, dann schau Dir gerne auf Youtube unseren Kanal an.

Alles Wissenswerte, wenn Du mit einem Wohnmobil nach Bulgarien reisen möchtest, haben wir Dir auf der Seite „Bulgarien Vanlife“ zusammengefasst.

Wenn Du wissen möchtest, ob wir es auf den Gipfel schaffen und was wir als Equipment alles dabei hatten, dann findest Du hier eine Auswahl weiterer Beiträge.

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
vanlife-community mehrere menschen sitzen um ein lagerfeuer

Vanlife-Community

Im Vanlife ist eine Community wichtig. Hier geben wir Dir ein paar Infos zur Vanlife-Community und wie Du Kontakt zu Gleichgesinnten findest.

Read More »
vanlife serbien mit dem wohnmobil und campervan ueber einen monat im land

Vanlife Serbien

Wir waren über einen Monat in Serbien unterwegs und durften die unterschiedlichsten Eindrücke sammeln. Von extrem belebten Städten bis zu abgelegenen Orten auf dem Land, haben wir einiges in Serbien erlebt.

Read More »