Vollzeit Vanlife: Abenteuer auf Rädern

Tauche ein in unser Abenteuer und erhalte wertvolle Einblicke und Tipps für das Leben auf der Straße. Wir sind Alex und Kathy, gemeinsam mit unseren vier Hunden reisen wir seit 2018 in zwei Campervans.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Alex und Kathy bauen einen DIY Sprinter Van aus
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

Alex und Kathy hier, mit einem neuen spannenden Einblick in unser Vollzeit-Vanlife-Abenteuer. Seit wir 2018 unsere Wohnung aufgegeben und uns für ein Leben auf vier Rädern entschieden haben, sind wir kontinuierlich auf Entdeckungsreise – immer begleitet von unseren vier treuen Hundefreunden. In diesem Beitrag teilen wir einige unserer unvergesslichsten Erlebnisse, Herausforderungen und Glücksmomente, die wir auf unserer Reise erlebt haben.

Das Leben im Van: Freiheit auf Rädern

Vollzeit im Van zu leben bedeutet für uns absolute Freiheit. Jeden Morgen in einer neuen Umgebung aufzuwachen, sei es an einem abgelegenen Strand oder in den Bergen, ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es geht aber nicht nur um die schönen Orte, die wir entdecken, sondern auch um die kleinen Dinge des Alltags, die im Van ganz anders sind.

Die Herausforderungen meistern

Natürlich ist nicht jeder Tag Sonnenschein. Es gibt Herausforderungen wie enge Wohnverhältnisse, Wetterkapriolen und die ständige Suche nach einem geeigneten Stellplatz. Doch genau diese Herausforderungen machen das Vanlife aus. Sie lehren uns, geduldig, flexibel und kreativ zu sein. Und natürlich gibt es da auch unsere Hunde, die uns stets daran erinnern, im Hier und Jetzt zu leben.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
NETGEAR Nighthawk Mobiler WLAN Router MR1100 | tragbares Wlan für unterwegs |... NETGEAR Nighthawk Mobiler WLAN Router MR1100 | tragbares Wlan für unterwegs |...* Aktuell keine Bewertungen 399,99 EUR 343,91 EURAmazon Prime

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.

Arbeit auf Rädern: Digitale Nomaden

Als digitale Nomaden haben wir das Privileg, unsere Arbeit überallhin mitzunehmen. Unsere Camper sind nicht nur unser Zuhause, sondern auch unser Büro. Ob es darum geht, einen Blogbeitrag zu schreiben oder ein Kundenprojekt zu managen, wir tun es mit der Freiheit, unseren Standort zu wählen. Diese Flexibilität ist unbezahlbar und ermöglicht es uns, unsere Leidenschaft für das Reisen mit unserer Arbeit zu verbinden.

Vier Hunde und ein Van

Unsere Hunde sind ein wesentlicher Teil unseres Vanlife. Sie bringen so viel Freude und Abenteuer in unser Leben. Es geht nicht nur darum, sie auf unseren Reisen dabei zu haben, sondern auch um die besondere Bindung, die wir aufbauen. Sie sind unsere ständigen Begleiter, unsere Wachhunde und unsere treuesten Freunde.

Vorschau Produkt Bewertung Preis
4L Textil KLEO Hundebett Grosse Hunde waschbar Hundekissen Grosse Hunde... 4L Textil KLEO Hundebett Grosse Hunde waschbar Hundekissen Grosse Hunde...* Aktuell keine Bewertungen 49,50 EUR

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.

Warum wir dieses Leben lieben

Vollzeit-Vanlife ist mehr als nur eine Reiseform; es ist eine Lebensphilosophie. Es geht darum, das Unbekannte zu umarmen, sich von Konventionen zu lösen und jeden Moment zu schätzen. Wir haben so viel über uns selbst, unsere Beziehung und das Leben gelernt. Es ist eine Erfahrung, die wir nicht missen möchten.

Ein Einblick in unser Vanlife

Wenn du mehr über unser Vanlife erfahren möchtest, schau dir unser YouTube-Video (oben verlinkt) an. Dort nehmen wir dich mit auf unsere Reise und zeigen dir, wie unser Alltag im Van aussieht – die guten wie die schwierigen Zeiten. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen mit dir zu teilen und hoffen, dich zu inspirieren, deine eigenen Abenteuer zu erleben.

0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x