leben als digitaler Nomade

Bulgarien vs Portugal im Campervan

Vielleicht warst Du schon einmal mit Deinem Wohnmobil in Portugal oder hast es vor. Auch bei uns begannen die ersten Reisen mit einem Blick auf die Europakarte. Wir haben uns das Wetter in den einzelnen Ländern angeschaut und beschlossen, in Portugal zu überwintern.

Aber wenn es Dir nicht ums Überwintern geht, dann solltest Du unbedingt den Vergleich zwischen Bulgarien und Portugal anschauen. Ich zeige Dir, warum es sich auf jeden Fall lohnt, auf der Landkarte mal in den Osten zu schauen. In diesem Video spreche ich über 10 Punkte, die wichtig sind, wenn man mit einem Wohnmobil oder sogar als digitaler Nomade unterwegs ist.

Ich vergleiche für Dich Sicherheit, Wetter, Infrastruktur für Van-Reisende, Internet und einiges mehr.

Wenn du Fragen zum Thema hast oder mehr Details für Deine Reise nach Balgarien brauchst, kannst du sie gerne in den Kommentaren stellen. Wenn du einen unserer schönsten freistehenden Orte in Bulgarien sehen willst, schau dir diesen Beitrag über den Zhrebchevo See an.

Frau steht am Karla See in Griechenland
Katharina
campervans, am see, vollzeit vanlife, ausblick, reisen,
Afri
Eine Frau sitzt mit vier Hunden am Strand
Katharina
Zwei Personen im Vanlife stehen auf einem Parkplatz
Katharina
Frau und Mann schauen sich an
Afri

Das ist VollzeitVanlife

Es klingt zu schön um wahr zu sein. Als digitale Nomaden von unterwegs arbeiten und unabhängig reisen, wohin man will. Genau diesen Traum haben wir uns vor über drei Jahren erfüllt. Wie Vollzeit Vanlife aber wirklich ist, erfährst Du hier.

Weiter »
Support
Vanlife
Vanlife & Travel
Outdoor und Survival
Outdoor & Survival
Be prepared
Hike & Seek
Cookie Consent mit Real Cookie Banner