Übernachtung auf dem Gipfel des Ispolin

Wir erreichen den Ispolin auf 1500 Metern Höhe und bereiten uns auf die Übernachtung auf dem Gipfel im Zentralbalkan vor.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Aufstieg und Übernachtung auf dem Ispolin Teil 2

Übernachtung auf dem Gipfel des Ispolin. Im zweiten Teil setzen wir unserer Wanderung zum Ispolin fort. Ziel ist es den Gipfel im Zentralbalkan zu erreich und dort zu übernachten. Falls Du den ersten Teil verpasst hast, dann schau mal hier.

Der Ispolin-Gipfel ist mit 1524 Meter der höchster Gipfel im Shipka-Gebiet. Vom höchsten Punkt hat man einen weiten Panoramablick auf die schönen Berge und flachen Wiesen. Bei klarer Sicht kann man sogar die Stadt Gabrovo erkennen.

Und genau da wollen wir hin. Der erste Teil unserer Wanderung war leider etwas zeitraubend, da wir recht lange nach der Tasche von Heinz (unserem Rüden) suchen mussten. Jetzt nach einer kurzen Pause sind wir wieder motiviert.

Kathy glaubt fest daran, dass wir den Gipfel erreichen werden. Wenn ich nach oben blicke, sehe ich nur einen ziemlich hohen Berg, der noch recht weit entfernt ist.

Dennoch das Ziel ist weiterhin die Übernachtung auf dem Gipfel des Ispolin. Ob wir es ganz nach oben schaffen und was alles auf dem weg schief geht, siehst Du im Video.

Über das Thema "Übernachtung auf dem Gipfel" hinaus

Wenn Dich das Reiseland Bulgarien und das Reisen im Wohnmobil oder Campervan besonders mit Hunden interessiert, dann schau Dir gerne auch auf  Youtube unseren Kanal an.

Alles Wissenswerte, wenn Du mit einem Wohnmobil nach Bulgarien reisen möchtest, haben wir Dir auf der Seite „Bulgarien Vanlife“ zusammengefasst.

Wenn Dich interessiert, wie wir zum Gipfel gewandert sind und was wir an Equipment dabei hatten, dann schau Dir einfach diese Beiträge an.

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
Alex und Kathy planen ihr nächstes Vollzeit Vanlife Abenteuer.

Wie geht es weiter mit Vollzeit Vanlife?

Nachdem wir zu Beginn des Jahres Griechenland verlassen mussten, haben wir nun mehrere Monate in Deutschland verbracht. Da Vanlife aber im Ausland schon irgendwie reizvoller ist, geht es nun wieder los in ein neues Abenteuer. In diesem Beitrag erfährst Du mehr.

Read More »