Überwachungssystem im Wohnmobil

Ich verwende in meinem Wohnmobil ein Kamerasystem, welches mir über WLAN Push-Benachrichtigungen auf mein Handy senden kann. Nicht nur für den Fall eines Einbruchs, sondern auch zur Überwachung der Hunde sehr gut geeignet.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
kameraueberwachung im wohnmobil fuer hunde einbruchschutz und temperaturueberwachung
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

Sicherheit im Wohnmobil spielt für viele eine große Rolle, was bietet sich da mehr an, als ein Überwachungssystem im Wohnmobil, was nicht nur vor Einbruch schützt. Mit dem Kamerasystem, was ich im Wohnmobil verwende kann ich zudem sehen, was die Hunde gerade treiben, die Temperatur überwachen und habe eine Gegensprechfunktion. Dabei verursacht dieses Kamerasystem nicht einmal monatliche Kosten.

Auf der Suche nach einem passenden Überwachungssystem im Wohnmobil

Der Markt für unterschiedliche Sicherheitssysteme im Wohnmobil ist groß. Hoch im Kurs stehen Alarmanlagen und Türsicherungen. Dabei stellt man aber immer wieder fest, dass diese auch nur bedingt ihren Zweck erfüllen. Diebe rüsten selbstverständlich auch digital auf und sind oft auch auf dem neusten Stand bei diversen Sicherungssystemen.

Möchte man eine Kameraüberwachung im Innenraum, sind viele Lösungen mit einer monatlichen Gebühr verbunden. Dann bezahlt man für eine Mobilfunkkarte, die im Ernstfall eine Push-Benachrichtigung auf das Handy senden kann. Keines dieser Systeme hat mich wirklich überzeugen können.

Das passende Überwachungssystem auf Amazon

Mir ist bewusst, dass besonders hauseigene Systeme von großen Anbietern wie Amazon nicht selten in der Kritik stehen. Dennoch hatte ich mich 2020 exakt für ein solches System entschieden. Der Vorteil bestand für mich darin, dass ich nicht nur bei einem Einbruch in das Wohnmobil benachrichtigt werden konnte, sondern auch beim Verlassen des Wohnmobils immer mal nach den Hunden schauen konnte. Besonders bei kleineren Ausflügen ohne unsere Vierbeiner ein sehr entspannendes Gefühl. Zudem hat man einen Überblick über die Temperatur im Innenraum und kann sich bei überschreiten einer vorgegebenen Temperatur einfach benachrichtigen lassen.

Wenn Dich Details zu diesem System interessieren, dann schau Dir gerne das Video auf Youtube an. Alternativ habe ich es auch hier direkt verlinkt:

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Blink Outdoor – kabellose, witterungsbeständige HD-Überwachungskamera mit... Blink Outdoor – kabellose, witterungsbeständige HD-Überwachungskamera mit...* Aktuell keine Bewertungen 249,99 EUR 137,49 EURAmazon Prime

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
wir haben mit dem campervan einige zeit in nordmazedonien verbracht unsere erfahrungen

Vanlife Nordmazedonien

Auf dem Weg in den Süden haben wir einige Zeit in Nordmazedonien verbracht. Zuvor waren wir in Serbien unterwegs und hatten unterschiedliche Optionen weiter nach Griechenland zu reisen. Wir hatten uns für den geraden Weg nach unten entschieden.

Read More »
wie kommt man raus aus dem hamsterrad und das leben im wohnmobil ein erfahrungsbericht ueber unseren weg raus aus dem system

Raus aus dem Hamsterrad

Du stellst Dir die Frage, „wie kommt man raus aus dem Hamsterrad?“ Wir haben es 2019 gewagt und bisher keine Sekunde bereut. Wir sind aus den festen Mustern ausgebrochen und leben seit über 4 Jahren in unseren Campervans. Wie das geht, erfährst Du in diesem Beitrag.

Read More »
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x