Reifenpanne in Rumänien – die Zweite am Sprinter

Schon wieder eine Reifenpanne in Rumänien und wir sitzen fest. Kathy wartet auf einem Feld in Rumänien auf Hilfe.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Van ohne einen Vorderreifen im Vanlife in Rumänien
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

Die zweite Reifenpanne in Rumänien beim Sprintervan. Leider hatten wir in Rumänien sehr viel Pech mit unseren Fahrzeugen. Aber auch das gehört zum Vanlife dazu. Wenn Du mehr über unser Reisen erfahren möchtest, schau auch gerne einmal auf unserem Youtubekanal vorbei. 

Eigentlich kam der Sprintervan von Kathy gerade aus der Werkstatt und hat einiges an Geld für Reparaturen geschluckt. Auch beide Reifen vorne wurden ersetzt. Dennoch haben wir nur ca. 100km später den nächsten Zwischenfall. Insgesamt zählen wir nun in Rumänien 3 Reifenpannen. Zwei weil wir uns bei beiden Fahrzeugen einen Fremdkörper in den Reifen gefahren haben und nun ist Kathys Ventil gerissen. In 4 Jahren Vollzeit Vanlife hatte wir noch nicht eine Reifenpanne und nun gleich 3 hintereinander?

Diese Reifenpanne in Rumänien nervt

Wenn Du einfach nur weiterkommen möchtest und dann permanent eine Panne hast, ist das wirklich nervig. Hilft aber nichts und lässt sich auch nicht ändern. Somit sitzen wir noch einen weiteren Tag an diesem Platz fest. Aber um ehrlich zu sein, es hätte sicher schlimmere Plätze gegeben, auf denen man hätte stranden können.

Mega gutes Reparaturset bei einer Reifenpanne

Da bei meinem Wohnmobil am Gewicht gespart werden sollte, hat es keinen Ersatzreifen mehr. Aber um ehrlich zu sein hätte ich ohnehin nur wenig Lust ein 3,5 Tonnen Fahrzeug irgendwo aufzubocken um einen Reifen zu wechseln. Was als Ersatz dabei war, war ein Reifenreparaturset. Dieses besteht aus einem Kompressor und einer Masse, die kleinere Löcher in der Lauffläche des Reifens verschließen kann. Je nach Hersteller kann man dann zumindest zur nächsten Werkstatt fahren. Tatsächlich habe ich mir noch ein eigenes Set dazu geholt, was nach jetziger Erprobung jeden Cent wert war. Wir haben Dir einmal drei Reparatursets verlinkt.

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen beiden Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite teile ich meine Erfahrungen. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln und nehme Dich mit auf meine persönliche Reise. Sofern Du an einer Community zum Thema Vanlife interessiert bist, dann solltest Du hier vorbei schauen:

Discord
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
mann mit flatcap zeigt auf die Flagge von Serbien

Ist Serbien sicher für Reisen mit dem Wohnmobil

Planst Du eine Reise mit dem Wohnmobil und fragst Dich, ob Serbien sicher ist? In meinem neuesten Artikel erfährst du alles über die Straßenbedingungen, sichere Übernachtungsmöglichkeiten, den Umgang mit Kriminalität und die medizinische Versorgung in Serbien. Zudem gebe ich Dir wertvolle Tipps, wie Du Deine Reise sicher und angenehm gestalten kannst. Tauche ein in die faszinierende Kultur und Landschaft Serbiens und erlebe unvergessliche Abenteuer. Lies jetzt meinen ausführlichen Bericht und starte gut vorbereitet in dein Wohnmobil-Abenteuer!

Read More »
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x