Burgsinn – Kostenloser Wohnmobil Stellplatz

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Plätzen mit gutem Internet und ausreichend Platz für unsere 4 Hunde. Wir haben uns deshalb den kostenlosen Wohnmobilstellplatz in Burgsinn angeschaut.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
vollzeitvanlife besucht den kostenlosen wohnmobilstellplatz in burgsinn und zeigt dir ob es sich lohnt den platz von park4night anzufahren

Zurück in Deutschland, hat es uns nach Burgsinn verschlagen. Wir sind natürlich immer auf der Suche nach tollen Plätzen an denen man mit 4 Hunden prolemlos stehen kann.

Nachdem wir uns die erste Zeit überwiegend in unserer Heimat in Hessen aufgehalten haben, sind wir nun weitergezogen und suchen die besten Plätzen. Die beiden wichtigsten Kriterien sind für uns das Internet und Möglichkeiten die Hunde auzulasten.

Zum Thema Stellplatzwahl in Deutschland

Kostenlose Wohnmobilstellplätze sind eine tolle Möglichkeit kostengünstig durch Deutschland zu reisen und etwas die eigene Heimat zu entdecken. Da wir lange im Ausland unterwegs waren, wollen wir dieses Jahr nutzen unser eigenes Land besser kennen zu lernen. Dabei können wir natürlich nicht immer auf bezahlte Plätze zurückgreifen oder ausschließlich frei stehen.

Obwohl wir gerne möglichst abgelegen und autark stehen, ist es notwendig gelegentlich auf Plätze mit einer gewissen Infrastrufktur auszuweichen. Besonders während Regenperioden, in denen unsere Solarzellen keinen Strom liefern. Ein großer Nachteil dabei, viele der kostenlosen Wohnmobilstellplätze mit entsprechender Infrastruktur liegen nicht selten in Gegenden mit schlechtem mobilen Internetempfang. Um dieses Problem etwas in den Griff zu bekommen, schau Dir auch gerne einmal unseren Artikel zur Wahl eines mobilen Routers für das Internet im Wohnmobil an.

Um unsere Reise und Erfahrungen dabei etwas zu dokumentieren und Dir einen kleinen Überblick über unsere Erfahrungen zu geben, haben wir diese Art der Bewertungen eingeführt. Wenn es Dir bei der Wahl eines Platzes hilft, freuen wir uns natürlich auch über einen Kommentar unter diesem Artikel. 

Freistehen oder geeigneten Platz finden

In bestimmten Situationen kommst Du nicht umhin über bestimmte Dinge zu verfügen, die Dein Vanlife autarker und ungebundener machen. Dazu gehört z.B. eine geeignete Solarzelle oder auch ein passender Wechselrichter um Deine Geräte zu betreiben. Ebenso kann ein leistungsstarker Router entscheidend dafür sein, ob Du an einem Platz bleibst oder Dir eben einen anderen Platz mit besserem Internet suchen musst. Ich habe Dir hier einmal drei Artikel verlinkt, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Wir wurden uns sehr freuen, wenn Dir dieser Artikel bzw. das Video zur Platzbewertung weitergeholfen hat, wenn Du einen unserer Amazonlinksverwendest. Kostet Dich beim Einkauf nicht mehr, unterstützt aber unsere Arbeit. Vielen lieben Dank.

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.

Ob der Stellplatz in Burgsinn für einen längeren Aufenthalt geeignet ist und was er darüber hinaus zu bieten hat, siehst Du in unserem Video.

Den Platz findest Du hier auf P4N.

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
[st_tag_cloud]