Transfagarasan mit dem Wohnmobil

Mit dem Wohnmobil auf den Transfagarasan. Die Gebirgsstraße verbindet das Argeș-Tal in der Großen Walachei mit dem Olt-Tal in Siebenbürgen.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Transfagarasan in Rumaenien mit zwei Campervans

Die Transfagarasan ist eine beeindruckende Gebirgsstraße durch die Transsilvanischen Alpen in Rumänien.

Das frühe Aufstehen für die Transfagarasan hat sich gelohnt

Das machen wir nicht sehr oft. Wir planen eigentlich nie viel vor, sondern lassen uns beim Reisen eher spontan überraschen. Doch diesmal, nachdem wir einiges über die Transfagarasan gehört hatten, hatten wir sogar die Uhrzeit geplant. Somit ging es für uns nach einer Übernachtung am Fuße der Transsilvanischen Alpen los auf die Gebirgsstraße. Zwischenziel sollte der Balea See werden.

Ein Highlight in Rumänien?

Die Transfagarasan sollte man definitiv gefahren sein. Besonders im Herbst, wenn die Bäume in den buntesten Farben leuchten, ist die Stimmung atemberaubend. Man schlängelt sich so die ersten Kurven immer weiter hoch, bis die Baumgrenze erreicht ist. Danach erwartet einen schroffe Natur, geformt aus Steinen mit einer atemberaubenden Kulisse aus Felswänden und Berggipfeln. Um keins der Zahlreichen Highlights in Rumänien zu verpassen, haben wir Dir hier eine Lektüre für Deine Reise nach Rumänien verlinkt.

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.

In unserem Video siehst Du im Detail, wir wir die Straße durch die Transsilvanischen Alpen im Herbst erlebt haben. Wenn Dich darüber hinaus interessiert, was wir im Vollzeit Vanlife alles erleben, dann schau auch gerne einmal auf unserem Youtubekanal vorbei.

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
Power Queen LiFePO4 100Ah Mini im Wohnmobil nachgerüstet

Power Queen LiFePO4 im Wohnmobil verbaut

Ich habe die Power Queen LiFePO4 100Ah Mini zweimal, also insegsamt 200Ah, im Wohnmobil nachgerüstet. Wie der Umbau geklappt hat und welche Probleme es bei der Umrüstung auf Lithium gibt, erfährst Du in diesem Beitrag.

Read More »