Vollzeit Vanlife Serbien: Von Ungarn über die Grenze

Wir sind eine Weile durch Ungarn gereist um dann am südlichsten Punkt des Landes die Grenze nach Serbien zu überqueren. Wir wussten nicht, was uns erwartet.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Wir sind über die ungarische Grenze raus aus der EU nach Serbien gereist.
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

Auch innerhalb von Europa gibt noch einige Länder, die bisher wenig mit dem Wohnmobil bereist werden. Dazu gehört definitiv Serbien. Nicht nur, dass Serbien noch nicht EU-Mitglied ist, auch kommt das Land in den meisten Fällen durch den Konflikt mit dem Kosovo in die deutschen Schlagzeilen.

Über die Grenze von Ungarn nach Serbien

Für Europäer ist inzwischen ein bestehender Grenzposten eher etwas gewöhnungsbedürftig. Trotz der Tatsache, dass Länder wie Kroatien, Rumänien, Bulgarien und auch Griechenland noch immer feste Grenzkontrollen haben, sind besonders die Deutschen durch die westeuropäischen Länder verwöhnt. Und es ist definitiv eine große Errungenschaft ohne längere Wartezeit durch zahlreiche Länder auf diesem Kontinent reisen zu können. Grenzkontrollen werden hoffentlich auch in Zukunft immer weniger werden und so das barrierefreie noch etwas mehr vereinfacht.

Die Grenze von Ungarn von Serbien hat aber weiterhin einen ganz normalen Grenzübergang. Ganz klar, offiziell verlässt man die EU. So bekommt man im Reisepass sogar einen hochoffiziellen Stempel, der Ein- und später dann Ausreise dokumentiert.

Da wir aber fernab von der drohenden Grenzkontrolle nur wenig über Serbien wissen, sind wir sehr gespannt, was uns in diesem Land mit dem Wohnmobil erwarten wird. 

Dran bleiben bei unserem Vollzeit Vanlife in Serbien

Wir bereisen Serbien über mehrere Wochen und versuchen uns ein Bild von diesem Land zu machen. Besonders mit dem Wohnmobil ist Serbien noch recht unentdeckt. Wenn Dich dieses Land und unsere Reise interessiert, dann schau Dir gerne das Video zum Beitrag an, abonniere kostenlos unseren Youtubekanal und begleite uns in unserem Alltag durch Europa. HIER FINDEST DU DIE gesamte Playlist auf Youtube.

0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen beiden Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich diese Erfahrungen. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit direkt über Paypal etwas in die Dieselkasse zu werfen. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x