See in Bulgarien, Dorf musste weichen

Wir schauen uns die Überreste eines Dorfes an, ´was für diesen See in Bulgarien weichen musste. Dabei hätte das Dorf bleiben können.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
See in Bulgarien vor einer verlassenen Kirche Dorf musste weichen
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

Unser erster Halt führt uns an den Ogosta See in Bulgarien. Hier standen wir mit unseren beiden Vans ein paar Tage und hatten die Möglichkeit die Umgebung zu erkunden.

Beim Hundespaziergang, fand Kathy die Ruine einer ehemaligen Kirche. Bei der Recherche fanden wir heraus, dass sich an diesem See in Bulgarien  bis in die Mitte der 1960er ein Dorf mit über 900 Einwohnern befand. Die Kirche, sowie die Überreste eines Friedhofs erinnern an das Dorf. Tragisch ist, dass die Pläne für den Staudamm des Sees in Bulgarien geändert wurden, nachdem die Leute umgesiedelt waren. Somit erreichte der Wasserspiegel nie den geplanten Höchstand und das Dorf hätte bleiben können.

In dieser Episode schauen wir uns die Überreste der Kirche an diesem See in Bulgarien an und Kathy löst ihr versprechen ein und steigt in den kalten Ogosta-Stausee.

Wenn Dich nur dieser See in Bulgarien interessiert sondern das Reisen im Campervan besonders mit Hunden, dann schau Dir gerne auf Youtube unseren Kanal an.

Dort haben wir auch einige Playlists zum Thema Freistehen mit dem Campervan in verschiedenen Ländern Europas angelegt.

Alles Wissenswerte, wenn Du mit einem Wohnmobil nach Bulgarien reisen möchtest, haben wir Dir auf der Seite „Bulgarien Vanlife“ zusammengefasst.

Schau Dir auch gerne dieses Video von uns über die Einreise aus Rumänen nach Bulgarien an. Wir wussten im Vorfeld nicht, was uns erwartet.

0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen beiden Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich diese Erfahrungen. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit direkt über Paypal etwas in die Dieselkasse zu werfen. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
wie bekommt man mobiles internet im wohnmobil auch bei reisen im ausland mit mobilem router

Internet im Wohnmobil

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten auch im Ausland an Internet im Wohnmobil zu gelangen. Wir haben in über 4 Jahren als digitale Nomaden zahlreiche Varianten ausprobiert. In diesem Artikel welche Variante für uns am besten funktioniert.

Read More »
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x