Rumänien verlassen, hallo Bulgarien

Wir verlassen Rumänien. Eine tolle Zeit geht zu Ende. Wir verabschieden uns und reisen weiter über die Grenze, aber wohin nun?
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Raus aus Rumaenien und weiter nach Bulgarien im Vanlife

Während wir bei unserem ersten Besuch Rumänien recht schnell verlassen und  nur durchfahren haben, hatten wir uns nun ausreichend Zeit genommen das Land ausführlich mit unseren Vans zu bereisen. Vanlife in Rumänien ist wirklich besonders, zumal das Freistehen mit einem Wohnmobil offiziell erlaubt ist. Ausnahmen bilden die Naturschutzgebiete und Nationalparks. 

Wir sind während unseres zweiten Besuchs vom schwarzen Meer bis nach Transsilvanien und Siebenbürgen gereist. Einige Zeit verbrachten wir in der Nähe von Sibiu und lernten Land und Leute kennen. Ein wirklich toller Sommer in diesem schönen Land.  

Allerdings sagen wir in dieser Episode „tschüss“ und verlassen Rumänien. Weiter geht’s über die Grenze nach Bulgarien.

Wenn Dich neben unseren Erfahrungen in Rumänien auch allgemein das Reisen im Wohnmobil oder Campervan interessiert, dann schau Dir gerne auf unserem Youtubekanal vorbei. Dort haben wir auch einige Playlists zum Thema Freistehen mit dem Campervan in verschiedenen Ländern Europas angelegt.

Gerne kannst Du Dich auch hier auf unserer Seite weiter Umschauen. In der Kategorie Vanlife & Travel findest Du alles zu unseren bisherigen Reisen.

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
Frau steht am Karla See in Griechenland

See in Griechenland, Karla Naturschutzgebiet

In dieser Episode stehen wir an einem See in Griechenland. Der Karla-See wurde bis 1028 renaturiert und bietet heute als groß angelegte Seenlandschaft vielen Tieren, besonders Vögeln ein Zuhause. Diesen Ort solltest Du unbedingt besuchen, wenn Du durch Griechenland reist.

Read More »