leben als digitaler Nomade

Krisenvorsorge im Vanlife | Sicheres Trinkwasser

In diesem Video zeige ich Dir, wie ich die Versorgung mit Trinkwasser im Vanlife für den Krisenfall gelöst habe. Wir sprechen über die Merkmale geeigneter Quellen und was man tun kann, um Wasser nutzbar zu machen.

Zum Einsatz kommen verschiedene Filtersysteme, die ich Dir hier verlinkt habe:

Grayl (*)

Lifestraw (*)

Miniwell (*)

Drip Filter Ceradyn (*)

Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Amazon-Partnerlinks durch welche wir eine kleine Provision erhalten, wenn Du sie für Deine Bestellung verwendest. Für Dich entstehen keine zusätzlichen Kosten. Vielen Dank!

Am Lagerfeuer mit VollzeitVanlife
Katharina
Vier Hunde auf der Wiese in Rumänien
Katharina
Zehn Tipps fürs Vollzeitvanlife
Katharina
Altstadt von Hermannstadt in Rumänien
Katharina
Afri mit Boonie vor Sonnenuntergang
Afri
Afri

Willkommen bei VollzeitVanlife

Es klingt zu schön um wahr zu sein. Als digitaler Nomade von unterwegs arbeiten und unabhängig reisen, wohin man will. Genau diesen Traum habe ich vor über drei Jahren verwirklicht.

Weiter »
Vanlife
Vanlife & Travel
Outdoor und Survival
Outdoor & Survival
Be prepared
Hike & Seek
Cookie Consent mit Real Cookie Banner