Kochen mit dem Dutch Oven in Rumänien

In diesem Video kochen wir mit dem Dutch Oven. Dazu sammeln wir Holz um mit dem Dreibein über offenem Feuer zu kochen.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Kochen am Lagerfeuer im Vanlife

Kochen mit dem Dutch Oven in Rumänien. Wir hatten uns schon in Deutschland darüber Gedanken gemacht, was es für Möglichkeiten es gibt etwas Leckeres über offenem Feuer zu kochen. 

Aus unserer Sicht gehört ein Dutch Oven einfach zur Campingausstattung. Er funktioniert großartig, nicht nur mit Kohlen, sondern auch auf Gas oder direkt über offenem Feuer. Die perfekte Möglichkeit ein paar leckere Rezepte auszuprobieren.

Obwohl Kathy kein großer Fleischesser ist, liebt sie das Schichtfleisch mit einer pikanten Soße aus dem Dutch Oven. Das haben wir schon öfter gemacht und meistens gelingt es uns sehr gut. Hat man bei dem Dutch Oven einmal den Dreh raus, dann wird jedes Gericht zum Highlight. Ganz besonders das Experimentieren ist darin mega spannend.

In diesem Video

Rumänien Vanlife wir werden zum Essen von einheimischen eingeladen

Vielleicht ein Kommentar zu diesem Kochen mit dem Dutch Oven in Rumänien.

Wir hatten alles besorgt, uns richtig auf das Essen gefreut. Allerdings ist es immer schön, wenn man im Vanlife andere Menschen trifft. So ergab es sich hier, dass wir ziemlich spontan von unseren rumänischen Nachbarn im Wohnmobil eingeladen wurden mit ihnen zusammen zu essen und zu trinken.

Natürlich haben wir unser Schichtfleisch auch mit rüber genommen. Leider haben wir aber dann vergessen zu filmen. Somit hat das Video leider ein etwas spontanes Ende. Wir werden aber sicher noch einmal ein ausführliches Video machen. Also an dieser Stelle Sorry dafür.

Wenn Du auch Lust hast im Dutch Oven zu kochen

Auch wenn sehr viel Wissenschaft um das Thema Dutch Oven gestrickt wird, ist das Kochen darin ziemliche einfach. Ich würde fast behaupten, dass es besser ist sich gar nicht erst die Diskussionen anzutun, in denen mehrseitig die Frage nach der Anzahl der kohlen erörtert werden sollen.

Nach unserer Erfahrung kannst Du mit dem Dutch Oven nicht viel verkehrt machen. Etwas Gefühl beim Kochen gehört natürlich dazu, aber wie genau Du nun die Hitze in den Dutch Oven bringst, ob eine Kohle zu viel auf dem Deckel liegt, oder welche Größe die richtige ist, sind eher zweitrangig.

Somit ist unser Rat, besorg Dir einfach erstmal einen kleinen Dutch Oven fürs Wohnmobil und dann fang einfach an zu experimentieren. Besonders über offenem Feuer kannst Du nur wenige Faktoren beeinflussen und musst nur schauen, dass Dir einfach nichts anbrennt.

Wir haben Dir einfach mal ein paar Sachen rausgesucht, mit denen auch wir in das Thema eingestiegen sind.

Bezahlter Link: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Es entstehen für Dich aber keine Zusatzkosten. Du unterstützt damit jedoch meine Arbeit sehr.
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte