Wanderung zum Trettstein Wasserfall

Wir sind zum Trettstein-Wasserfall in Gräfendorf gewandert. Eine großartige Wanderung von Burgsinn nach Gräfendorf.
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
alex und kathy von vollzeitvanlife wandern zum trettstein wasserfall in greafendorf

Der Trettstein Wasserfall ist wirklich einen Besuch wert. Dank der Empfehlung einer Nachbarin, die ebenfalls mit dem Wohnmobil in Burgsinn auf dem kostenlosen Wohnmobilstellplatz stand, haben wir diese großartige Runde entdecken dürfen. 

Zum Trettstein Wasserfall von Burgsinn bis Gräfendorf

Eigentlich startet die Runde um den Trettstein Wasserfall in Gräfendorf. Wir haben uns die Route von Burgsinn aus rausgesucht und sind insgesamt knapp 14km gelaufen. Leider hatten wir die Zeit bei der Wanderung etwas unterschätzt, weshalb wir den Abschluss um den Wasserfall herum auf den nächsten Tag verlegen mussten.

Besonders wenn es trocken ist, ist die Strecke bis nach Gräfendorf mit etwas Steigung auf dem Hinweg sehr gut zu laufen. Leider war während unserer Wanderung der offizielle Wanderweg an einigen Stellen durch umgesägte Bäume versperrt. Dennoch ist dieser Wanderung, besonders wenn man in Burgsinn auf dem kostenlosen Wohnmobilstellplatz parkt und sich etwas bewegen möchte, sehr empfehlenswert. Die Route führt überwiegend über Waldwege und durch schöne Natur.

Wenn Dich diese Wanderung interessiert, dann findest Du alle Details hier auf unserem Komoot-Profil.

Der erste Teil unserer Wanderung zum Trettstein-Wasserfall in Gräfendorf.

Der zweite Teil unserer Wanderung zum Trettstein-Wasserfall in Gräfendorf.

In unserem Video zur Wanderung siehst Du alle Details zum Weg. Schau gerne mal rein.

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
wir haben mit dem campervan einige zeit in nordmazedonien verbracht unsere erfahrungen

Vanlife Nordmazedonien

Auf dem Weg in den Süden haben wir einige Zeit in Nordmazedonien verbracht. Zuvor waren wir in Serbien unterwegs und hatten unterschiedliche Optionen weiter nach Griechenland zu reisen. Wir hatten uns für den geraden Weg nach unten entschieden.

Read More »