Astra Freilichtmuseum in Hermannstadt

Wir waren in Sibiu, das Astra Freilichtmuseum besuchen. Auf 132 Hektar gibt es über 400 Gebäude, die man besichtigen kann. Top Ausflugsziel in Rumänien!
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Astra Freilichtmuseum in Sibiu
0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating

 Astra Freilichtmuseum in Sibiu Rumänien. Auf 132 Hektar gibt es über 400 Bauwerke zu sehen. Wir haben an diesem einen Tag gerade einmal die Hälfte besichtigen können.

Da wir uns eine ganze Weile in Sibiu, bzw. Hermannstadt, aufgehalten haben, wollten wir auch das am Stadtrand gelegene Freilichtmuseum besichtigen.

Wir waren schon vorher in Thüringen in einem Freilichtmuseum gewesen und rechneten aufgrund dieser Erfahrung mit einer überschaubaren Anzahl an Gebäuden.

Dass wir uns da gehörigen verschätzt hatten, wurde uns klar, als der Kassierer am Eingang die Karte des Geländes zeigte. Das Astra Freilichtmuseum bietet mit seinem wirklich schön angelegten Außenbereich über 400 Gebäude und Ausstellungsstücke, die man auf einem ausgedehnten Spaziergang besichtigen kann.

Eine Vielzahl der Gebäude zeigt die Architektur der Siebenbürger Sachsen. Von verschiedenen Mühlen, über Bauernhäuser bis hin zu ganzen Wohnhäusern, die hier neu aufgebaut wurden.

Das Freilichtmuseum sollte auf die ToDo-Liste für Deinen Besuch in Rumänien

Wenn man sich in der Nähe von Hermannstadt aufhält gibt es zwei Dinge, die man unbedingt gesehen haben sollte. Zum einen ist das die Altstadt von Hermannstadt, mit seinen historischen Bauwerken und der einzigartigen Atmosphäre in der Stadt selbst. 

Zum anderen ist es das Freilichtmuseum am Rand der Stadt. Während man die Altstadt sehr gut an einem Tag besichtigen kann, sollte man jedoch für das Astra Freilichtmuseum mindestens 2 Tage einplanen. Sofern man sich wirklich zeit nehmen will und jedes der Gebäude nicht nur im Vorbeilaufen besichtigen möchte, ist ein Tag ganz klar zu wenig. Zudem ist die gesamte Anlage so gestaltet, dass man sie wie einen Park durchlaufen kann. In der Mitte des Geländes befindet sich ein See, an dem man auch ganz wunderbar eine Pause einlegen kann. Restaurants und Cafés stehen auf dem Gelände ebenfalls zur Verfügung.

Wenn Du schon mal einen Vorgeschmack haben möchtest, was Dich im Astra Freilichtmuseum erwartet, dann schau Dir einfach unser Video an. Aufgrund der rieseigen Auswahl können wir dort selbstverständlich nur einige ausgewählte Highlights zeigen.

Über das Astra Freilichtmuseum in Sibiu hinaus

Wir haben im Sommer einige Regionen in Rumänien bereist. Wenn Dich dieses Land als mögliches Reiseziel interessiert, dann haben wir die passenden Infos für Dich.

Auf Youtube haben wir eine Playlist zu unserer Reise durch Rumänien erstellt. Auf unserem Kanal findest Du natürlich auch andere Länder, die wir inzwischen bereist haben.

Im Beitrag „Rumänien mit dem Wohnmobil, unser Eindruck“ erzählen wir Dir etwas von unseren Erlebnissen in Rumänien.

Wenn Du genug Zeit auf Deiner Reise hast, solltest Du auch definitiv Bulgarien bereisen. Auch hierzu haben wir einige Inhalte.

0 0 Bewertungen
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Speicherung Deiner Daten für die Kommentarfunktion
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen beiden Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite teile ich meine Erfahrungen. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln und nehme Dich mit auf meine persönliche Reise. Sofern Du an einer Community zum Thema Vanlife interessiert bist, dann solltest Du hier vorbei schauen:

Discord
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
0
Was denkst Du? Einen Kommentar schreiben!x