Shopping City Sibiu in Rumänien

Wir besuchen das Shopping City Sibiu Einkaufscenter in Hermannstadt. Eine Mall, die einiges an Einkaufsmöglichkeiten zu bieten hat. Es gibt sogar einen Taco Bell!
Portrait Alex von VollzeitVanlife
Hier geht's direkt zu meinem Youtubekanal
Alex und kathy von vollzeitvanlife im shopping center sibiu in hermannstadt bei taco bell

Ein Tag im Shopping City Sibiu. Wir sind bisher viel durch Rumänien gereist. Dabei lernten wir die unterschiedlichsten Ecken kennen. Sibiu oder auch Hermannstadt genannt, hat uns aber vollkommen überrascht.

Rumänien ist aus unserer Erfahrung ein Land voller Kontraste. Nicht nur die Natur ist dabei sehr vielfältig.

Wer sich Rumänien so vorstellt, dass dort Menschen mit einfachen Pferdekarren durch die Gegend fahren, wird überrascht sein. Genau das findet man dort, aber nicht selten wird der Pferdekarren von einem nagelneuen Audi oder Mercedes überholt. Rumänien bietet alles, die traditionelle Seite der Kultur auf dem Land und die fortschrittliche moderne Kultur in der Stadt. Nicht selten existieren diese Unterschiede einfach nebeneinander und es scheint für alle zu funktionieren.

Da wir, bevor wir nach Hermannstadt kamen, sehr viel Zeit auf dem Land in Rumänien verbracht hatten, waren wir schon etwas überrascht. Tatsächlich waren wir so von dem eher traditionellen Bild Bulgariens geprägt, dass wir ganz ausgeblendet hatten, dass sich ein Großteil der modernen Bevölkerung logischerweise in den Städten ansiedelt.

Da uns die Region Siebenbürgen mit all ihren Möglichkeiten für Freizeit, Freistehen mit dem Wohnmobil und Shopping sehr gut gefallen hat, haben wir uns dort auch für einige Wochen aufgehalten. Dabei haben wir neben der Altstadt von Hermannstadt auch das Shopping City Sibiu besucht.

Was wir an diesem Tag in dem Einkaufscenter erlebt haben, siehst Du im Video.

Über das Thema "Shopping City Sibiu" hinaus

Wenn Dich neben dem Shpping City Sibiu interessiert, was wir sonst noch in Rumänien erlebt haben, dann schau Dir gerne unsere Playliste auf Youtube an.

Gerne kannst Du uns auch auf Instagram folgen oder unseren Kanal auf Youtube abonnieren, wenn Du keines unserer zukünftigen Videos verpassen möchtest.

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Ähnliche Beiträge
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte