Shopping City Sibiu in Rumänien

Wir besuchen das Shopping City Sibiu Einkaufscenter in Hermannstadt. Eine Mall, die einiges an Einkaufsmöglichkeiten zu bieten hat. Es gibt sogar einen Taco Bell!

Ein Tag im Shopping City Sibiu. Wir sind bisher viel durch Rumänien gereist. Dabei lernten wir die unterschiedlichsten Ecken kennen. Sibiu oder auch Hermannstadt genannt, hat uns aber vollkommen überrascht.

Rumänien ist aus unserer Erfahrung ein Land voller Kontraste. Nicht nur die Natur ist dabei sehr vielfältig.

Wer sich Rumänien so vorstellt, dass dort Menschen mit einfachen Pferdekarren durch die Gegend fahren, wird überrascht sein. Genau das findet man dort, aber nicht selten wird der Pferdekarren von einem nagelneuen Audi oder Mercedes überholt. Rumänien bietet alles, die traditionelle Seite der Kultur auf dem Land und die fortschrittliche moderne Kultur in der Stadt. Nicht selten existieren diese Unterschiede einfach nebeneinander und es scheint für alle zu funktionieren.

Da wir, bevor wir nach Hermannstadt kamen, sehr viel Zeit auf dem Land in Rumänien verbracht hatten, waren wir schon etwas überrascht. Tatsächlich waren wir so von dem eher traditionellen Bild Bulgariens geprägt, dass wir ganz ausgeblendet hatten, dass sich ein Großteil der modernen Bevölkerung logischerweise in den Städten ansiedelt.

Da uns die Region Siebenbürgen mit all ihren Möglichkeiten für Freizeit, Freistehen mit dem Wohnmobil und Shopping sehr gut gefallen hat, haben wir uns dort auch für einige Wochen aufgehalten. Dabei haben wir neben der Altstadt von Hermannstadt auch das Shopping City Sibiu besucht.

Was wir an diesem Tag in dem Einkaufscenter erlebt haben, siehst Du im Video.

Über das Thema "Shopping City Sibiu" hinaus

Wenn Dich neben dem Shpping City Sibiu interessiert, was wir sonst noch in Rumänien erlebt haben, dann schau Dir gerne unsere Playliste auf Youtube an.

Gerne kannst Du uns auch auf Instagram folgen oder unseren Kanal auf Youtube abonnieren, wenn Du keines unserer zukünftigen Videos verpassen möchtest.

Alex von VollzeitVanlife

Alex von VollzeitVanlife

Hi! Schön, dass Du VollzeitVanlife besuchst und ich hoffe Dir gefallen meine Beiträge. Mein Ziel ist es einen möglichst authentischen Einblick in das Thema Vollzeit Vanlife zu geben. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen Vanlife und Reisen mit Hund. Wenn Du Fragen, Anregungen oder Ergänzungen hast, freue ich mich auch sehr über einen Kommentar.

0 0 votes
Beitrags-Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Social Media
Länder
Neue Beiträge
Schlagworte

Teile diese Seite mit anderen:

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp
Telegram
Email

Lust auf weitere Beiträge?

frau am laptop mit bargeld in der hand jubelt wie kann man im vanlife remote geld verdienen?

Vanlife finanzieren

Eine der wichtigsten Fragen, wenn man gerade ins Vanlife startet, wie soll man das finanzieren? Welche Jobs gibt es und was ist alles möglich?

freistehen am tundja river in bulgarien mit zwei wohnmobilen auf der wiese

Freistehen am Tundja River

Freistehen am Tundja River ist ein Update zur ersten Platzbewertung, da sich die historische Brücke unweit des Zhrebchevo Sees befindet.

0
Was denkst Du? Schreib' einen Kommentar!x

Vanlife & Hunde
NewsletteR

Wenn Dich das Reisen mit Hunden interessiert dann abonniere unseren wöchentlich Newsletter. Wir liefern Dir exklusive Infos und Einblicke in diese unkonventionelle Art zu leben.

Wir speichern Deine Emailadresse für unseren regelmäßigen Newsletter. Mehr erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.