Finnland Vanlife

Finnland Vanlife Highlights. Im Dezember 2018 sind wir zum Nordkap aufgebrochen. Knapp zwei Wochen waren wir unterwegs und reisten durch Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen

Leider waren die Tage recht kurz und wir konnten nicht alle Eindrücke sammeln, die wir vielleicht im Sommer gehabt hätten. Im Vordergrund stand die Herausforderung, diese Reise im Winter über Weihnachten und Silvester zu machen und den nördlichsten Punkt auf dem europäischen Festland bei frostigen Temperaturen in unserem kleinen Campervan zu erreichen.

Wenn Dich interessiert, was wir sonst noch in unserem Vollzeit Vanlife erleben, dann schau auch gerne einmal auf unserem Youtubekanal vorbei.

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
ist es gefaehrlich als frau alleine in einem van zu reisen? kathy berichtet was sie in vier jahren vanlife erlebt hat

Alleine reisen als Frau

Kathy reist auch gelegentlich alleine als Frau. Was sie in 4 Jahren erlebt hat und ob das Reisen als Frau gefährlich ist, erfährst Du in diesem Artikel.

Read More »
Maeuse im Sprintervan und Mau frisst Tee

Mäuse im Sprintervan

Bei allem was im Vanlife passieren kann, sind Mäuse im Sprintervan, die sich irgendwo im verstecken eines der schlimmsten Szenarien. Uns ist genau das passiert.

Read More »