Frankreich Vanlife

Nach der Dusche erstmal kochen

Frankreich Vanlife Highlights. Dieses Land ist für uns bis jetzt ein reines Transitland geblieben. 

Ich (Afri) war dort für ein paar Wochen, kurz bevor ich Kathy kennengelernt habe. Trotzdem haben wir uns gemeinsam nie länger als nötig dort aufgehalten. Frankreich ist aus unserer Sicht nicht wirklich gut auf digitale Nomaden im Van ausgelegt. 

Das fängt bei den Verbotsschildern für Wohnmobile an und hört bei den Höhenbeschränkungen auf. Obendrein ist es nicht gerade erschwinglich sowohl was Diesel aber auch die Lebenshaltungskosten anbelangt. Vielleicht ändert sich unsere Meinung irgendwann und wir entdecken einen längeren Aufenthalt in Frankreich auch für uns.

Wenn Du wissen möchtest, wo wir im Moment unterwegs sind, dann schau doch einfach einmal auf unserem Youtubekanal vorbei. 

Was Dir auch gefallen könnte
Alex und Kathy von VollzeitVanlife auf den Transfagarasan in Rumänien ein Portrait was beide zeigt

Das ist VollzeitVanlife

Wir sind Alex (39) & Kathy (39).
Zusammen mit unseren 4 Hunden leben, reisen und arbeiten wir seit 2018 in zwei Campervans. Wir sind meistens da, wo andere Urlaub machen.
Wie das geht?
Das zeigen wir Dir hier!

Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Cookie Consent mit Real Cookie Banner