Frankreich Vanlife

Frankreich Vanlife Highlights. Dieses Land ist für uns bis jetzt ein reines Transitland geblieben. 

Ich (Afri) war dort für ein paar Wochen, kurz bevor ich Kathy kennengelernt habe. Trotzdem haben wir uns gemeinsam nie länger als nötig dort aufgehalten. Frankreich ist aus unserer Sicht nicht wirklich gut auf digitale Nomaden im Van ausgelegt. 

Das fängt bei den Verbotsschildern für Wohnmobile an und hört bei den Höhenbeschränkungen auf. Obendrein ist es nicht gerade erschwinglich sowohl was Diesel aber auch die Lebenshaltungskosten anbelangt. Vielleicht ändert sich unsere Meinung irgendwann und wir entdecken einen längeren Aufenthalt in Frankreich auch für uns.

Wenn Du wissen möchtest, wo wir im Moment unterwegs sind, dann schau doch einfach einmal auf unserem Youtubekanal vorbei. 

Author picture

Hi, ich bin Alex. Seit 2018 lebe, reise und arbeite ich mit meinen Hunden als digitaler Nomade vollzeit im Campervan. Auf dieser Seite und meinen Social-Media-Kanälen teile ich meine Erfahrungen aus diesem Leben. Dabei möchte ich Dir möglichst authentische Eindrücke zum Thema vermitteln, nehme Dich mit auf meine persönliche Reise und lasse Dich teilhaben an meinem Alltag mit allen Höhen und Tiefen. Solltest Du Fragen, Ergänzungen oder Anregungen dazu haben, freue ich mich sehr über ein Feedback. Nutze doch einfach einen der Social-Media-Kanäle, ich antworte garantiert. Sofern Dir meine Beiträge weiterhelfen konnten und Du dieses Projekt unterstützen möchtest, dann gibt es hier die Möglichkeit. Kein Muss, ich freue mich aber ungemein darüber.

Unterstützen
Social Media
Kategorien
Vanlife Wohnmobil Grafik
Vanlife
hundetraining, hundespaziergang, hundeerziehung, hunde im vanlife
Hunde
Outdoor Grafik mit Mann vor Zelt in der Natur
Outdoor
Grafik eines Wanderers
Ausrüstung
Neue Videos
Neue Beiträge

Lust auf weitere Beiträge?

Schlagworte
vanlife serbien mit dem wohnmobil und campervan ueber einen monat im land

Vanlife Serbien

Wir waren über einen Monat in Serbien unterwegs und durften die unterschiedlichsten Eindrücke sammeln. Von extrem belebten Städten bis zu abgelegenen Orten auf dem Land, haben wir einiges in Serbien erlebt.

Read More »